Spielturm
Tag 8 - Richtfest... fast
Dienstag, 26. Mai 2009, 09:13
Zum Glück ist das große Gewitter ausgeblieben und so konnten heute die Giebelseiten montiert werden. Leider habe ich festgestellt, dass eine Schraube anstatt eines Kreuzschlitz einen massiven Kopf hat. Diese muss noch umgetauscht werden. Ein Giebel ist aktuell nur mit drei Schrauben befestigt - hält aber auch.



Der Firstbalken ist auf den Giebel nur aufgelegt und wurde nach dem Foto wieder entfernt. Ich hätte ihn zwar schon festschrauben können, aber dann hätte ich die Umlenkrolle für den Flaschenzug nicht mehr am Firstbalken befestigen können. So eine lange Leiter habe ich nicht.
Die Dachmontage kann ich doch selbst ohne Hilfe ausführen. Mit einem Hocker eines schwedischen Möbelhauses komme ich gerade so an die Dachspitze.

Kommentieren