Spielturm
Freitag, 29. Mai 2009
Tag 9 - Richtfest... nun wirklich
Freitag, 29. Mai 2009, 00:13
Heute hat es mal nicht geregnet und so konnten die letzten Hölzer am Dach verbaut werden. Die Dachplane bekomme ich alleine bei starkem Wind nicht montiert - so lange Arme habe ich nicht.

Die Umlenkrolle für den den "Flaschenzug" wurde auch bereits montiert. Der Material-Eimer wurde musste schon einmal zum Test herhalten. Eventuell muss ich die Rolle aber nochmal ummontieren, da diese zuweit vom Turm entfernt ist - ich komme ja kaum an das Seil ;-)

Am Wochenende ist nun Pflastern angesagt - das Wetter soll ja gut werden. Wenn alles klappt, dann ist der Turm am Wochenende dann so gut wie fertig.



Bin ´mal gespannt welche Ideen die lustige Truppe bei meinem Kunden noch alles bezüglich der "Bigland"-Eröffnung hat :-)

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Mittwoch, 27. Mai 2009
Neulich beim Kunden...
Mittwoch, 27. Mai 2009, 09:31
Bei meinem Hauptkunden kommt der Bau des Turms sehr gut an. Es laufen bereits Vorbereitungen zur großen Eröffnung des "Freizeitparks".

Es wurden Fahnen gebastelt, Paradenmusik herausgesucht usw.



Heute konnte am Turm wegen Regen nicht weitergebaut werden. Wenn das Wetter einigermaßen mitspielt, wird der Turm am Wochenende fertig.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



Dienstag, 26. Mai 2009
Tag 8 - Richtfest... fast
Dienstag, 26. Mai 2009, 09:13
Zum Glück ist das große Gewitter ausgeblieben und so konnten heute die Giebelseiten montiert werden. Leider habe ich festgestellt, dass eine Schraube anstatt eines Kreuzschlitz einen massiven Kopf hat. Diese muss noch umgetauscht werden. Ein Giebel ist aktuell nur mit drei Schrauben befestigt - hält aber auch.



Der Firstbalken ist auf den Giebel nur aufgelegt und wurde nach dem Foto wieder entfernt. Ich hätte ihn zwar schon festschrauben können, aber dann hätte ich die Umlenkrolle für den Flaschenzug nicht mehr am Firstbalken befestigen können. So eine lange Leiter habe ich nicht.
Die Dachmontage kann ich doch selbst ohne Hilfe ausführen. Mit einem Hocker eines schwedischen Möbelhauses komme ich gerade so an die Dachspitze.

Permalink (0 Kommentare)   Kommentieren



... ältere Einträge